Hilfsnavigation

Sprache

Aktuelles Tourismus Archiv 2014
© Tourimusbüro Bad Bramstedt 

Noch Fragen?
Wir sind für Sie da:


Tourismusbüro
Mo. - Fr. 10.00 - 13.00 Uhr
Mo., Di., Fr. 15.00 - 17.00 Uhr
Do. 15.00 - 18.00 Uhr
Bleeck 17-19
24576 Bad Bramstedt
Telefon 04192-50627
Fax 04192-50680
Symbol E-Mail E-Mail oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren

veranstaltungstipps

1. Benefizkonzert der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt

Am 19.12.2017 um 19.00 Uhr im Kurhaustheater Bad Bramstedt

Hamburger Kammerspiele - Wand an Wand

Am 21.01.2018 um 18.30 Uhr im Kurhaustheater Bad Bramstedt

Bidlah Buh - Sekt, Frack und Rock 'N' Roll

Am 18.03.2018 um 18.30 Uhr im Kurhaustheater

Holstein
Elbe & Auenland

Externer Link: http://www.holstein-tourismus.de/holsteiner-auenland.html
Siegel Besonderes soziales Engagement
Logo_Metropole_1200
DTV Logo

Berufsinformationsmesse im September 2014

Im September 2013 fand in Bad Bramstedt bereits die 10. Berufsinformationsmesse BIM statt. Nach dem Start der Planung im Januar für die nächste BIM am 27. September 2014 geht der Schulverband Bad Bramstedt als Veranstalter nun schon ins zweite Jahrzehnt seiner erfolgreichen Messegeschichte. In der Oragnisation unterstützt wird der Schulverband dabei von Beginn an vom Bürger- und Verkehrsverein Bad Bramstedt und Umgebung e. V. (BVV)

Schon 6 Wochen nach Versand der Einladung Anfang April haben sich 54 Unternehmen, Verbände und Weiterbildungsinstitute als Aussteller für die Messe angemeldet. Damit ist die BIM schon jetzt komkplett ausgebucht, denn zwei Aussteller stehen bereits auf der kurzen Warteliste. In den letzten Jahren hat sich die BIM als eine der beliebtesten Messen rund um die Berufsausbildung in Schleswig-Holstein sehr gut etabliert und muss auch den Vergleich mit erheblich größeren Städten nicht scheuen. Die Besucher loben immer wieder das vielfältige Angebot der Aussteller. Die Aussteller finden dagegen Gefallen an der professionellen Organisation, freuen sich aber auch über den lockeren Umgang untereinander. "Auch wenn wir in der Halle komplett ausgebucht sind, könnnen wir für bestimmte Branchen noch Plätze im Außenbereich direkt an der Zuwegung zum Eingang der Halle zur Verfügung stellen" beschreibt Nils Böttger vom Kulturam der Stadt die Situation.

Die Besucher erwartet Ende September ein breiter Mix quer durch die Möglichkeiten zur beruflichen Aus- und Weiterbildung. Neben großen Institutionen wie Bundespolizei, Bundeswehr, Landespolizei und Zoll sind auch wieder viele Unternehmen aus Bad Bramstedt und der direkten Umgebung dabei. Die Unternehmensgrößen reichen dabei vom Handwerksbetrieb über mittelständische Unternehmen bis zu Großunternehmen aller Art. Mehr als zehn Aussteller sind schon seit der ersten BIM in der Sporthalle im Maienbeeck mit 19 Ausstellern dabei, viele weitere auch schon seit mehreren Jahren Stamm-Aussteller.

Schon jetzt finden Schüler und Eltern viele Detail-Informationen über das Angebot auf der Messe unter www.bim-bb.de

Ansprechpartner für weitere Informationen:

Stadt Bad Bramstedt, Nils Böttger, Tel. 04192 50626

oder

ergo! Projekt & Beratung, Ludwig Reese, Tel. 04192 8266