Hilfsnavigation

Sprache

Aktuelles Tourismus Archiv 2014
© Tourimusbüro Bad Bramstedt 

Noch Fragen?
Wir sind für Sie da:


Tourismusbüro
Mo. - Fr. 10.00 - 13.00 Uhr
Mo., Di., Fr. 15.00 - 17.00 Uhr
Do. 15.00 - 18.00 Uhr
Bleeck 17-19
24576 Bad Bramstedt
Telefon 04192-50627
Fax 04192-50680
Symbol E-Mail E-Mail oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren

veranstaltungstipps

Ohnsorg Theater - Tratsch im Treppenhaus

Am 27.10.2017 um 19.30 Uhr im Kurhaustheater Bad Bramstedt

Altonaer Theater - Wie im Himmel

Am 10.12.2017 um 18.30 Uhr im Kurhaustheater Bad Bramstedt

Holstein
Elbe & Auenland

Externer Link: http://www.holstein-tourismus.de/holsteiner-auenland.html
Siegel Besonderes soziales Engagement
Logo_Metropole_1200
DTV Logo

Die Schön Klinik in Bad Bramstedt freut sich über die hohe Weiterempfehlungsrate

Die Schön Klinik hat ihren „Qualitätsbericht 2013/2014“ vorgestellt. Stolz sind die Mitarbeiter der Schön Klinik Bad Bramstedt auf die hohe Weiterempfehlungsrate ihrer Patienten. Sie liegt mit 92,3 Prozent deutlich über dem Krankenhausdurchschnitt in Deutschland (82%). Besonders hohe Werte erzielen die Häuser der Schön Klinik beim Thema Freundlichkeit der Mitarbeiter und Zufriedenheit mit der medizinischen Behandlung. „Unser Ziel ist eine messbar und spürbar bessere Medizin und wir freuen uns, dass unsere Patienten mit uns zufrieden sind“, sagt Klinikleiter Marcus Baer.

Qualität spielt in jedem Krankenhaus eine zentrale Rolle. Die Schön Klinik geht bei diesem Thema noch einen Schritt weiter. „Keine andere Klinikgruppe misst ihre Behandlungsergebnisse schon so lange wie unsere“, sagt Dr. Roy Murphy, Leitender Psychologe und Qualitätsbeauftragter der Schön Klinik Bad Bramstedt. „Das hat dazu geführt, dass unser Klinikalltag regelrecht durch eine ‚Kultur der Qualität‘ geprägt ist. Im Grunde messen, prüfen und verbessern wir konstant alle Arbeitsabläufe und Prozesse unserer Klinik.“ Die Patientenzufriedenheitsmessung jedes einzelnen Patienten stellt dabei nur einen Ausschnitt des umfassenden Qualitätsmanagements dar. So werden die Behandlungserfolge kontinuierlich schon während des Aufenthalts und teilweise auch noch Wochen nach der Entlassung erhoben, kritisch geprüft und ausgewertet. Auch das strikte Fehlermanagement zählt zu den qualitätssteigernden Prozessen, sogar der Service in Restaurant und Zimmer wird einer konstanten Qualitätskontrolle und  verbesserung unterzogen. Die gesamten Prozesse im Rahmen des Qualitätsmanagements lässt die Schön Klinik überdies noch jährlich durch unabhängige Institute überprüfen und bewerten. Daraus gehen entsprechende Zertifizierungen wie z.B. nach DIN EN ISO 9001 hervor. „Dass sich unsere ganzen Bemühungen im Bereich Qualitätsmanagement lohnen, zeigen unsere guten Behandlungsergebnisse“, so Dr. Murphy. „Vor allem aber freut uns, dass unsere Patienten diese Bemühungen auch spüren. Denn genau das spiegelt sich in den guten Weiterempfehlungswerten unserer Klinik.“