Fit & aktiv
Die Kneipp-Anlage mit dem Garten der Sinne
Die Kneipp-Anlage und der dazuge-hörige Garten der Sinne vereinen die fünf Säulen der Kneipptherapie - Ordnungstherapie, Ernährungstherapie, Bewegungstherapie, Hydrotherapie und Physotherapie - in einer Parkanlage.
Abgeleitet aus der ganzheitlichen Betrachtungsweise von Körper, Geist und Seele des Sebastian Kneipp werden sie in einzelnen "Themen-räumen" herausgearbeitet und laden zum Verweilen, zum Innehalten, zum Sinne erleben und zum Naturerleben ein.
Radfahren, Wandern, Joggen, Laufen, Walking oder Nordic Walking - bei uns finden Sie ein ideales "Bewegungs-Revier" in einer abwechslungsreichen Landschaft bei angenehmem Klima. Kostenlose geführte Wanderungen und Radtouren werden angeboten und auch einen Fitnessparkur finden Sie im Kurgebiet.
Der Golf- und Freizeitpark Bissenmoor" i_ti="Golf- und Freizeitpark Bissenmoor" i_tp="4" /> mit einem 18-Loch-Golfplatz und der Golfclub Bad Bramstedt" i_ti="Golfclub Bad Bramstedt" i_tp="4" /> mit einem 9-Loch-Golfplatz, sowie der